Gera (TH) –Anlässlich einer angemeldeten Versammlung mit anschließendem Aufzug durch die Partei DIE LINKE. Stadtverband Gera, unter dem Motto „Für ein weltoffenes Thüringen – gegen faschistische Taktiererei“ fand am Samstag, den 08.02.2020, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr ein Polizeieinsatzstatt, bei denen Beamte der Landespolizeiinspektion Gera im Einsatz waren.
Das Versammlungsgeschehen verlief störungsfrei. Das Einsatzkonzept der Polizei, die Versammlungsfreiheit gem. Art. 8 Grundgesetz sowie einen friedlichen und störungsfreien Verlauf zu gewähren, ging auf. Die Polizei war bestrebt, die Verkehrsbehinderungen für die Geraer Bevölkerung sowie möglichen Besuchern auf ein Mindestmaß zu beschränken.
An der Versammlung nahmen in der Spitze bis zu 170 Personen teil. (KR)
Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.
Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.