• World Of Karaoke Playbacks Kaufen - 519

Görlitz – Volltreffer: Mit Diebesgut im Pkw – Täter gestellt

Görlitz, OT Hagenwerder, Kantstraße, Humboldtstraße – 07.04.2019, 20:30 Uhr.

Aktuelle Polizei-Meldung -Görlitz (SN) – Ein aufmerksamer Bürger hat der Polizei am Sonntagabend zwei Personen, die ihm des Diebstahls verdächtig vorkamen, gemeldet. Die beiden waren im Bereich der Kant- und Humboldtstraße in Hagenwerder unterwegs.

Vor Ort konnten die Beamten eine 50-Jährige und einen 24-Jährigen feststellen. Diese trugen jedoch kein Diebesgut bei sich. Die erfahrenen Beamten legten allerdings Skepsis an den Tag und prüften das umliegende Gebiet – mit Erfolg. Im Umkreis bemerkten die Ordnungshüter einen offenstehenden Pkw, welcher mutmaßlich mit Diebesgut bepackt war. In ihm befanden sich größere Mengen Fleisch und Wurst sowie diverser Modeschmuck im Gesamtwert von rund 250 Euro. Woher die Gegenstände stammen, ist aktuell noch unklar. Jedoch konnte das Fahrzeug den beiden Verdächtigen, welche keinen Eigentumsnachweis erbringen konnten, zugeordnet werden.

Darüber hinaus reagierte ein Drogentest bei beiden Tätern positiv auf Amphetamine. Somit folgte eine Blutentnahme auf dem Polizeirevier Görlitz.

Die Polizisten fertigten Anzeigen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. (js)

***
Polizei Görlitz

 

Kommentare sind geschlossen.