Hamburg – Große Hitze: Brückenarbeiten in St. Georg brauchen etwas länger

Instandsetzungsarbeiten Steintorbrücke voraussichtlich bis Dienstag 30. Juli.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Hamburg - Hamburg – Die Instandsetzung der Steintorbrücke dauert vier Tage länger, voraussichtlich bis Dienstag den 30 Juli. Grund hierfür sind die hohen Außentemperaturen, die die technisch vorgesehene Auskühlzeit des Asphalts verlängern.

Eine vorzeitige Verkehrsfreigabe ist nicht möglich, da im Bereich der Brückenschäden ein sogenannter Scherbereich des Gelenkbusses liegt und die Reifen während des Abbiegens über den Asphalt ziehen. Die Einhaltung der Auskühlzeit ist daher unbedingt notwendig.

Ein weiterer Grund ist, dass die Schäden am Widerlager deutlich gravierender waren, als angenommen. Das hat sich erst während der Brückenbauarbeiten herausgestellt.

Der LSBG bittet um Verständnis für die Verzögerung.

***
Stadt Hamburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com