Hannover – Schlägerei zwischen Hooligans in der Oststadt

Die Polizei sucht Zeugen

Deutsches Tageblatt - Stadt-News - Hannover -Hannover (NI) – Nachdem es am heutigen (14.10.2017) frühen Nachmittag an der Kreuzung Seume-/Rambergstraße zu einer Schlägerei zwischen insgesamt etwa 80 Hooligans der Vereine Eintracht Frankfurt und Hannover 96 gekommen ist, sucht die Polizei nach Zeugen. Verletzte sind bislang nicht bekannt geworden.

Gegen 14:25 Uhr meldete ein Zeuge etwa 40 sich vermummende, offenbar dem Verein Eintracht Frankfurt zuzurechnende Personen auf der Rambergstraße.

Nur wenig später kam es auf der oben genannten Kreuzung zu einer Schlägerei mit 40 Gleichgesinnten, die im Laufe der bisherigen Ermittlungen dem Verein Hannover 96 zugeordnet werden konnten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte flüchteten die Tatverdächtigen in unterschiedliche Richtungen.

Im Rahmen der Fahndung gelang es Beamten, an verschiedenen Örtlichkeiten, unter anderem auch am Emmichplatz, sieben Angehörige sowohl der hannoverschen als auch der Frankfurter Hooliganszene festzustellen. Bei ihnen aufgefundene Mundschutze und Vermummungsgegenstände wurden beschlagnahmt. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden sie entlassen.

Zur Aufklärung des Landfriedensbruchs bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0511 109-3920 mit der Polizeiinspektion West in Verbindung zu setzen. /zim

OTS: Polizeidirektion Hannover