Heidenheim (BW) –15-Jähriger löst Einsatz aus: Gegen 10 Uhr zeigte der 15-Jährige Bilder von Munition in der Schule. Weil seine Mitschüler sich nicht mehr sicher fühlten, wurde die Polizei verständigt.
Die Beamten kamen in die Bahnhofstraße. Den Jungen brachten sie auf die Dienststelle. Die Polizei durchsuchte auch die Wohnung, in der der Junge lebt.
Dort fanden die Ermittler keine Hinweise auf eine konkrete Gefahr. Der Jugendliche wurde später seinen Eltern übergeben. Die Ermittlungen dauern nun an.
Die Beamten wollen auch herausfinden, warum der 15-Jährige so handelte.
Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.
Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.