Kaiserslautern – Taschen gefüllt: Polizeibeamte ertappen Ladendiebe auf frischer Tat

Mittelrhein-Tageblatt - rlp-24.de - News - Kaiserslautern - Kaiserslautern – Ein Sondereinsatz der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 hat am Donnerstag zur Festnahme zweier Ladendiebe geführt.

Mehrere Polizeibeamte waren an dem Tag in ziviler Kleidung über mehrere Stunden im Bereich der Innenstadt eingesetzt. Es wurden mehrere Personenkontrollen durchgeführt und verstärkt auf Ladendiebe geachtet.

Gegen 14:00 Uhr gelang es den Beamten in einem Einkaufszentrum in der Innenstadt zwei verdächtige Frauen ins Visier zu nehmen und zu beobachten. Die beiden Frauen im Alter von 24 und 57 Jahren begaben sich schließlich in ein Geschäft mit hochwertiger Herrenmode, um sich dort „die Taschen voll zu machen“.

Dabei hatten sie die Rechnung ohne die Polizeibeamten gemacht, welche die gesamte Tatausführung beobachtet hatten. Die beiden Frauen wurden nach Verlassen des Geschäftes kontrolliert und durchsucht. Wie sich herausstellte waren diese bereits polizeibekannt.

Das Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro konnte aufgefunden und sichergestellt werden. Die Angestellten des Geschäftes hatten von dem Diebstahl nichts mitbekommen. Für die weiteren polizeilichen Maßnahmen mussten die beiden Langfinger mit zur Dienststelle kommen.

Die Ermittlungen dauern an.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz

Das könnte Sie auch interessieren ...

Messerattacke in Remscheid - 11-jähriger irakischer Junge sticht 13-jährigen Mitschüler nieder

„Das ist also die große Asylwende von Friedrich Merz?!“ – AfD-Politiker Münzenmaier entlarvt gebrochene CDU-Versprechen mit nur zwei Zahlen

Susanna Feldmann (†14) in Wiesbaden vergewaltigt und ermordet: Ein Justizskandal? Täter war längst ausreisepflichtig!

Messerattacke Halle (Saale) - Messerangriff in Sachsen-Anhalt: 11-jähriges Mädchen unter den Opfern

Messerattacke Bielefeld: Syrer verletzt 5 Menschen mit Messer

Der eigene Tod: Wichtige Fragen zum Sterben

NIUS veröffentlicht geheimes Verfassungsschutz-Gutachten gegen AfD - 1108 Seiten: Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Asyl-Wende in Deutschland - Merz macht ernst: Keine Einreise mehr ohne gültige Papiere

Gewaltkriminalität in Deutschland laut PKS 2024: Auffälligkeiten bei Herkunft und Geschlecht

Sommernächte 2025 im Gartentheater Hannover: Vorverkauf startet am 13. Mai

Migrationspolitik auf dem Prüfstand: Zieht Großbritannien die Notbremse – und Deutschland schaut zu?

Kehrtwende in der Migrationspolitik: Großbritannien schließt die Türen

Brandanschlagsserie in Krefeld: Der Fall des 38-jährigen Iraners Hassan A. N. und die Fragen an das System

Tödliche Messerattacke Krefeld - Mutmaßlicher abgelehnter afghanischer Flüchtling ersticht Filialleiterin Magda S.

NDR-Ikone kämpft ums Comeback – Carlo von Tiedemann hofft auf Rückkehr ans Mikrofon

Grenzpolitik im Fokus: SPD-Politikerin Sonja Eichwede warnt vor rechtswidrigen Zurückweisungen von Asylsuchenden