Koblenz – Drei Koblenzer Stadtteile werden gefördert

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Koblenz -Koblenz – Die Stadtteile Arenberg-Immendorf, Arzheim und Güls kommen in den Genuss von Fördermitteln aus dem Modellvorhaben „Stadtdörfer“.

„Es wurden Stadtteile ausgewählt, die sich ihren dörflichen Charakter bewahrt haben“, erklärt Oberbürgermeister David Langner, der jetzt die Förderzusage von Innenminister Roger Lewentz mitgeteilt bekam.

Mit einem Moderationsverfahren sollen in den genannten Stadtteilen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Projekte ausgewählt und zur Umsetzungsreife gebracht werden. Die Stadtverwaltung wird dabei von einem Fachbüro aus Landau unterstützt.

„Das Modellvorhaben hat mich sehr interessiert. Nun freue ich mich, dass wir mit unserer Bewerbung gleich dreimal Erfolg gehabt haben“, so OB Langner.

***
Stadt Koblenz

Karaoke-Playbacks-Banner-Feb2020

Karaoke-Playbacks-Banner-Feb2020