Koblenz – Drückjagd auf der rechten Rheinseite am Samstag

Hallo Rheinland-Pfalz - Koblenz - Aktuell - Koblenz – Seit einiger Zeit gibt es auf der rechten Rheinseite des Stadtgebietes Koblenz und Niederlahnstein ein erhöhtes Schwarzwildaufkommen.

Die Jägerschaft und das Ordnungsamt als Untere Jagdbehörde haben in den Wohngebieten und den Wohnrandlagen das Schwarzwild massiv bejagt und erfolgreich in die Waldgebiete zurückgedrängt. Damit nun eine angemessene Reduzierung im Waldgebiet erfolgen kann, wird am Samstag, 29.10.2016 in den rechtsrheinischen Wald- und Feldbereichen von Koblenz und Niederlahnstein eine gemeinsame Drückjagd durchgeführt.

Aufgrund der Nutzung von scharfer Munition und der hiermit verbundenen Gefahr bittet die Untere Jagdbehörde die vorgenannten Feld- und Waldgebiete am 29. Oktober in der Zeit von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr zu meiden.

***
Text: Stadt Koblenz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com