Koblenz – Flugunfall eines Hubschraubers mit zwei Leichtverletzten

Nachrichten-aus-Koblenz-RLP- Koblenz – Am 25.03.2018 um 18:19 Uhr wurde der Polizei eine Außenlandung eines Hubschraubers zwischen Koblenz-Güls und Winningen gemeldet.

Vor Ort wurde ein auf der Seite liegender Hubschrauber auf freiem Gelände festgestellt.

Die beiden Insassen hatten sich bereits aus dem Fluggerät befreit. Nach den ersten Ermittlungen kam es vor Erreichen des Flugplatzes zu einem Motorausfall, sodass durch den Piloten eine Außenlandung durchgeführt wurde.

Nach dem Aufsetzen auf dem Boden kippte der Hubschrauber zur Seite. Beide Insassen wurden leichtverletzt und zur ambulanten Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Hubschrauber entstand Sachschaden.

Ein Sachverständiger der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung war vor Ort.

OTS: Polizeipräsidium Koblenz

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com