Lahnstein – Schulträgerausschuss tagte in der Schillerschule Lahnstein

suedwest-news-aktuell-lahnstein Lahnstein – Im Mittelpunkt der in den Räumen der Schillerschule Lahnstein durchgeführten Sitzung des Schulträgerausschusses der Stadt Lahnstein war unter anderem die Besichtigung der fertiggestellten, kernsanierten Sporthalle. Die Mitglieder des Ausschusses besichtigten alle den Schüler- und Sporttreibenden zur Verfügung stehenden Räume ausgiebig. Der Ausschuss besteht aus sechs Ratsmitgliedern und jeweils drei Lehrer- bzw. Elternvertretern. Er berät über alle Angelegenheiten der Schulen, die in städtischer Trägerschaft stehen und beschließt über Auftragsvergaben für den schulischen Bereich in einem gewissen Kostenrahmen.

Begleitet wurden die Ausschussmitglieder von Winfried Ries und Alexi Guretzke die für den Bereich Schulen und Sport bei der Stadtverwaltung Lahnstein verantwortlich sind.

Zuvor hatte Rektorin Petra Edel, die seit dem 1. März 2016 als neue Schulleiterin in der Grundschule Friedrichsegen eingesetzt ist, die Gelegenheit, sich den Mitgliedern des Schulträgerausschusses persönlich vorzustellen.

Der Vorsitzende des Schulträgerausschusses, Oberbürgermeister Peter Labonte, deutet die Entscheidung der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion als Schulbehörde, eine bereits ernannte Rektorin nach Friedrichssegen zu versetzen, als deutliches Zeichen für den Erhalt des Schulstandortes Friedrichssegen. Die bisherigen Schulleiter wurden erst nach einer bestimmten Frist an ihrer Wirkungsstätte zu Rektoren ernannt. Petra Edel war vor ihrer Versetzung nach Lahnstein, Schulleiterin der Grundschule Igel in der Nähe von Trier.

Die Mitglieder des Ausschusses wurden über die die Schulen betreffenden Ansätze im Entwurf für den Haushalt des Jahres 2017 informiert. Hier ging es im Detail um die drei in der Trägerschaft der Stadt Lahnstein stehenden Grundschulen, sowie um die den Grundschulen zur Verfügung stehenden Sporthallen.

***

Text: Alina Hillesheim
Stadtverwaltung Lahnstein
Fachbereich 1 – Presse
Kirchstraße 1
56112 Lahnstein

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com