Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Ludwigsburg -Ludwigsburg (BW) – Der für kommenden Samstag, 14. März, geplante Frühjahrsputz von Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und Institutionen muss leider abgesagt werden. Grund hierfür sind Vorsichtsmaßnahmen aufgrund des Corona-Virus bei der Feuerwehr Ludwigsburg, um deren Einsatzfähigkeit im Ernstfall nicht zu gefährden.

Als Personenkreis der „nicht-polizeilichen Gefahrenabwehr“ haben die Mitglieder der Feuerwehr eine besondere Verantwortung, sich selbst und andere vor einer Ansteckung zu schützen. Aus diesem Grund hat die Feuerwehr alle Versammlungen und Veranstaltungen in der nächsten Zeit abgesagt.

Allerdings waren die Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehr immer maßgeblich am Frühjahrsputz beteiligt. Ohne ihre tatkräftige Unterstützung kann die Aktion leider nicht stattfinden.

Was aber stattfindet, sind die Putzaktionen der Schulen und Kindergärten von Montag bis Freitag dieser Woche. Daran nehmen insgesamt 2.500 Kinder teil.

———————————————————————————

Karin Brühl
STADT LUDWIGSBURG
STABSSTELLE ÖFFENTLICHKEITSARBEIT UND GREMIEN
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wilhelmstraße 11, 71638 Ludwigsburg