• World Of Karaoke Playbacks Kaufen - 519

Mainz -Bretzenheim: Gleich zwei Ladendiebstähle in Gutenbergcenter

Montag, 08. April 2019 – 19:16 u. 19:39 Uhr.

Nachrichten-aus-Mainz-am-Rhein-RLP-Mainz –Bretzenheim: Ladendetektive beobachten im Gutenbergcenter einen 15-Jährigen bei einem Diebstahl von Tabak und Filtern. Weil er Jugendlicher ist, verständigen die Detektive die Polizei.

Die Beamten finden bei dem Jungen noch ein verbotenes Einhandmesser und benachrichtigen seine Eltern. Das Messer wird sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Weil er das Messer bei sich trug, könnte die Tat den Straftatbestand eines Diebstahls mit Waffe erfüllen. Diese wird laut Gesetz mit einer Freiheitsstrafe zwischen 6 Monaten und 10 Jahren bestraft.

Noch während der Anzeigenaufnahme werden die Polizeibeamten auf einen zweiten Ladendiebstahl aufmerksam gemacht. Eine 57-jährige Kundin ist an einer Kasse aufgefallen, weil sie in ihrem Einkaufstrolli eine Zigarettenschachtel und eine Tabakdose versteckt hatte.

Die Beschuldigte wird noch an Ort und Stelle schriftlich zu dem Vorwurf angehört und gibt den Diebstahl zu. Sie muss nun mit einem Strafverfahren wegen Ladendiebstahl rechnen.

OTS: Polizeipräsidium Mainz

 

Kommentare sind geschlossen.