Mainz – Matthias Joa (AfD) zum Integrations-Traum der Regierungsampel: Märchen aus 1001 Nacht

rlp-24.de - News - Politik AfD - Mainz – Märchen aus 1001 Nacht: Anlässlich der heutigen Vorstellung des sogenannten „Integrationskonzepts“ der rheinland-pfälzischen Landesregierung weigerte sich die zuständige Ministerin Anne Spiegel (Grüne), Zuwanderern klare Regeln für das Leben in Deutschland vorzugeben.

Dazu Matthias Joa, integrationspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion Rheinland-Pfalz: „Sollen sich die Deutschen an die Wünsche der Zuwanderer anpassen? Brauchen wir noch mehr Moscheen, Schwimmbäder für Frauen, Fahrschulprüfungen in Arabisch, herkunftssprachlichen Ergänzungsunterricht, die Einführung der Scharia als ‚Deutsches Recht‘? So scheint sich die Ampelregierung unserer Zukunft vorzustellen.“

Joa weiter: „Die AfD setzt nicht auf Wunschdenken und Märchen sondern konzentriert sich auf die Realität. Unsere Forderung nach Anerkennung grundlegender Regeln des Zusammenlebens in Deutschland, wie die Gleichberechtigung der Geschlechter oder die Trennung von Politik und Religion, wird von der Landesregierung als ‚rechtspopulistische‘ Angstmache abgelehnt. Die Zukunft der rheinland-pfälzischen Bürger scheint nicht wichtig zu sein – Spiegel und Co. träumen lieber weiter von einem Integrationserfolg wie in einem Märchen aus 1001 Nacht. Dieses Märchen wird allerdings nicht glücklich enden.“

Matthias Joa ist integrationspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz.

***
Urheber: Andreas Wondra
Leiter Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz
Kaiser-Friedrich-Straße 3 | 55116 Mainz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com