Neuwied – Herrnhut und seine Sterne in Neuwied entdecken am 15.09.2021

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Neuwied - Neuwied – Jeder dürfte sie kennen: die Herrnhuter Sterne. In der Weihnachtszeit sind sie ein beliebter Schmuck auf Weihnachtsmärkten und in den heimischen Fenstern. Doch was hat es eigentlich mit diesem Stern auf sich?

Die Antwort sowie Einblicke nicht nur in die Katakomben, sondern auch in die Geschichte der Herrnhuter Brüdergemeine gibt die Führung „Neuwied trifft Herrnhut und seine Sterne“ am Samstag, 18. September, um 14 Uhr.

Treffpunkt für den rund zweieinhalbstündigen Rundgang ist der Kirchsaal der Brüdergemeine in der Friedrichstraße.

Der Preis für diese einmalige Führung im DeichstadtUrlaub beträgt 15 Euro pro Person.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt. Deshalb ist eine Anmeldung bis 15. September bei der Tourist-Information unter 02631 802-5555 notwendig.

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com