Neuwied – StadtBibliothek: Sehr hohes Interesse am ersten Öffnungstag

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Neuwied - Neuwied – Dass sich die StadtBibliothek hoher Beliebtheit erfreut, ist bekannt, doch dass die Neuwieder Bürger sie derart ins Herz geschlossen haben, hat den stellvertretenden Bibliotheksleiter Volker Trümper dann doch überrascht.

„Am ersten Tag nach der Wiederöffnung haben wir sage und schreibe 1728 Medien ausgeliehen“, zieht Trümper ein mehr als positives Fazit. „Offensichtlich sind die Bürger froh, dass sie wieder zu uns kommen können.“ Besonders beliebt bei der Ausleihe waren übrigens Medien für Kinder.

Und noch etwas hat Trümper gefreut: „Es lief alles reibungslos und sehr diszipliniert ab. Die Leute hielten den nötigen Abstand ein und blieben gelassen. Nur in puncto Mundschutz lässt sich noch etwas verbessern.“

***
Stadt Neuwied

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com