Nonnweiler / L 365 – Verkehrsunfall mit anschließendem Widerstand gegen Polizeibeamte

Aktuelle Polizei-Meldung -Nonnweiler / L 365 (SL) – In der Nacht zum Montag, 23.04.2018, kurz nach Mitternacht ging bei der PI Nordsaarland eine Mitteilung über einen verunfallten PKW ein. Das Fahrzeug mit französischem Kennzeichen konnte von dem Beamten an der L 365 zwischen Nonnweiler und Sitzerath in einem Kurvenbereich leicht unfallbeschädigt im Straßengraben festgestellt werden. Von den Fahrzeuginsassen war Niemand mehr vor Ort.

Gegen 08.40 Uhr wurde dann eine verdächtige Person in der Ortslage Nonnweiler die französisch sprach bei der Polizei gemeldet. Durch eine Funkstreife konnte dort ein 21 Jähriger französischer Staatsbürger angetroffen werden, der auch der Halter des zuvor verunfallten Fahrzeugs war. Der Mann wollte bei der Überprüfung flüchten und konnte nach längerer Verfolgung zu Fuß durch einen Beamten gestellt werden. Bei der Festnahme leistete er Widerstand gegen die Beamten, die aber nicht verletzt wurden.

Bei der Durchsuchung konnten Drogen am Körper der Person gefunden werden und da der Verdacht auf die Einnahmen von Drogen bestand, wurde dem Mann auf der Wache der PI Nordsaarland eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen und vom Gelände der Dienststelle verwiesen. Er kehrte jedoch unverzüglich um, kletterte über das Zugangstor zur Dienststelle und bedroht hier die anwesenden Beamten, so dass er erneut in Gewahrsam genommen werden musste.

Da er sich in seinem Verhalten zunehmend aggressiv und auffällig zeigte, wurde er nach ärztlicher Begutachtung in die SHG Kliniken in Merzig eingewiesen. Ihn erwarten mehrere Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Hausfriedenbruch und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

***
Polizei Nordsaarland