Penzlin – Millionenschaden bei Brand eines Blockheizkraftwerkes in der Gärtnereistraße entstanden

feuerwehr-aktuell Penzlin (MV) – Am 05.03.2017, gegen 22:30 Uhr, wurde der Polizei der Brand einer Halle auf dem Gelände der Firma „Penzliner Fenster- und Türenbau Gmbh“ in der Gärtnereistraße in 17217 Penzlin gemeldet.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten am Einsatzort stellten diese fest, dass auf dem Gelände aus bisher unbekannter Ursache ein Blockheizkraftwerk mit drei Lagerräumen brannte.

In den Lagerräumen befanden sich Holzhackschnitzel zum Betreiben des Heizwerkes, sowie zwei Radlader. Zum Löschen des Feuers kamen die Kameraden der Berufsfeuerwehr Neubrandenburg und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Penzlin, Krukow, Marihn, Groß Vielen und Alt Rehse zum Einsatz. Die Löscharbeiten dauern zur Zeit noch an.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1 Million Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Am 06.03.2017 soll ein Brandursachenermittler zum Einsatz kommen.

OTS: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com