Sindelfingen – Wohin mit dem Christbaum? Amt für Grün und Umwelt richtet in Sindelfingen Sammelplätze ein

In den Teilorten Darmsheim und Maichingen werden durch örtliche Vereine Sammelaktionen durchgeführt.

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Sindelfingen-BW-Sindelfingen – Das Amt für Grün und Umwelt, Abteilung Stadtgrün, gibt bekannt, dass auch dieses Jahr im Stadtgebiet Sindelfingen Sammelplätze zur Entsorgung von Weihnachtsbäumen eingerichtet werden. Die Weihnachtsbäume können bis spätestens 14. Januar 2018 an den Sammelstellen abgelegt werden. Informationen hierzu sowie die Liste mit den Sammelstellen finden Interessenten auch unter Aktuelles auf der Startseite der Homepage der Stadt Sindelfingen www.sindelfingen.de.

In den Teilorten Darmsheim und Maichingen (mit Allmendäcker, Grünäcker und Landhaus-siedlung) werden am Samstag, 13. Januar 2018 durch örtliche Vereine Sammelaktionen durchgeführt. In Darmsheim holt der TV Darmsheim e.V., Abteilung Fußball, die Bäume ab, in Maichingen der CVJM. Der Christbaum ist ab 9 Uhr zur Abholung bereitzustellen und sollte mit Adresse und Namensnotiz (bei Hochhäusern auch Etage) gut sichtbar an den Straßenrand gestellt werden. Die Entsorgungskosten pro Baum betragen jeweils 2 Euro.

Christbäume können auch beim Häckselplatz auf der ehemaligen Sindelfinger Deponie an der Leonberger Straße kostenlos abgegeben werden. Der Häckselplatz ist von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr und am Samstag von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Das Amt für Grün und Umwelt weist ferner darauf hin, dass die Christbäume zerkleinert auch in die eigene Komposttonne oder auf die eigene Kompostlege gegeben werden können.

In sämtlichen Fällen sollte darauf geachtet werden, dass jegliche Fremdstoffe wie Lametta, Christbaumkugeln und sonstiger Baumschmuck vor Abgabe entfernt wurden, da diese den
Entsorgungsaufwand enorm erhöhen.

***

Urheber: Nadine Izquierdo
Stadt Sindelfingen