St. Ingbert -Rohrbach: Einbruch mit Brandstiftung an der Gemeinschaftsschule Rohrbach

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - St. Ingbert -St. Ingbert (SL) – Am 09.10.2019 zwischen 02:00 Uhr und 09:00 Uhr kam es in der Gemeinschaftsschule in der Sportplatzstraße in 66386 St. Ingbert-Rohrbach zu einem Einbruch. Hierbei verschafften sich die bislang unbekannten Täter durch Aufhebeln eines Fensters Zugang zu einem Klassenraum des Gebäudes und entwendeten dort mehrere elektronische Geräte.

In der Folge setzte der Täter mehrere Tische sowie einen Schrank des Klassenraumes in Brand. Der Brand konnte gegen 09:15 Uhr durch die Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 50.000 €.

Gegen den Täter wird nun aufgrund einer Brandstiftung in Verbindung mit einem Einbruchsdiebstahl ermittelt.

Sollte jemand die Tat beobachtet haben und Hinweise auf einen Täter geben können, wird um Informationsmitteilung an die Polizeiinspektion St. Ingbert unter der Telefonnummer 06894/1090 gebeten.

***
Polizei St. Ingbert

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion