Stadt Cuxhaven – „Kiez Diva“ von Thomas Herrmanns am Montag, 25. November 2019

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Cuxhaven -Stadt Cuxhaven (NI) – Am Montag, 25. November 2019, um 20 Uhr erzählt und singt die Kiez Diva im Stadttheater Cuxhaven, Rathausstr. 21, 27472 Cuxhaven vom Aufstieg der Reeperbahn zum Broadway Deutschlands.

Vom Urknall des Schmidt Theaters, der ersten Riesenshow „Cats“ sowie den kleinen Musical-Boutique-Häusern Imperial und Holstenwall mit ihren legendären Off-Broadway-Shows von „Grease“ bis „Rocky Horror Show“. Über die boomende Zeit der Nuller-Jahre und die Gegenwart, geprägt von „der“ Stage und dem Kiez-Superhit „Heiße Ecke“. Bis hin zum Musical, das noch über Olivia Jones geschrieben werden muss. Die Kiez Diva erzählt alles! Iris Schumacher ist die Kiez Diva – die einzige Musical-Darstellerin der Welt, die auf allen „Big Five“ der Hamburger Reeperbahn-Bühnen gestanden hat.

Und sie hat viel zu erzählen und zu besingen; die Kiez Diva war einfach immer mit dabei. Auch Backstage! Sie berichtet von den Brettern, die auf der Reeperbahn nicht nur die Welt bedeuten, sondern oft einfach nur die Rampe zur Lukullus-Wurst und dem ersten Bier in einer langen Absturznacht. Wer war die besoffenste Katze? Welcher Danny in „Grease“ war nicht schwul und ist heute ein internationaler Star? All dies und natürlich die schönsten Songs dazu gibt’s bei „Kiez Diva“!

Thomas Hermanns erfolgreichste Live-Show „Quatsch Comedy Club“ brachte 1992 die Stand-up-Comedy nach Deutschland. Der Preisträger der „Goldenen Kamera“ und des „Deutschen Comedy Preises“ moderiert, inszeniert und schreibt Shows, seit er 19 Jahre alt ist. Neben seinen zahlreichen Live- und Fernsehauftritten fungiert er als Präsident der Jury des „Deutschen Comedy Preises“ und beschert uns nun die wunderbare Kiez Diva.

Sichern Sie sich noch heute Ihre Eintrittskarten in der Kulturinformation im Schlossgarten 4, 27472 Cuxhaven, Tel. 0 47 21/6 22 13 (geöffnet Mo-Fr 9-13 Uhr, Di-Fr 15-18 Uhr, Sa 10-13 Uhr), online unter www.cuxhaven.de/tickets oder am Veranstaltungsabend ab 19 Uhr an der Abendkasse im Stadttheater (Tel. 0 47 21/3 56 56).

***
STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven