Gesundheitsmagazin – Diabetes: koppelt sich Deutschland vom medizinischen Fortschritt ab?

Gesundheitsmagazin-Mittelrhein-Tageblatt-Diabetes- Gesundheitsmagazin – Die frühe Nutzenbewertung á la AMNOG kommt bei der Deutschen Diabates Gesellschaft (DDG) und der Deutschen Diabetes-Hilfe nicht gut weg. Und auch mit einem „Nationalen Diabetesplan“ ist Deutschland im Verzug.

Dabei leiden hierzulande fast sieben Millionen Menschen an Diabetes. Der Themen- und Branchendienst Pharma Fakten dokumentiert diese Entwicklung in seiner aktuellen Berichterstattung.

Nationaler Diabetes-Plan – Neuer Anlauf in der nächsten Legislatur

Ein integrierter Plan zur Bekämpfung der Volkskrankheit Diabetes lässt weiter auf sich warten. Die Pharmabranche unterstützt die Bemühungen, ihn zu erarbeiten. http://ots.de/asyrn

Diabetes steigt weltweit stark an – deutliches Nordost-Südwest Gefälle in Deutschland

Von 2009 bis 2015 ist die Rate der Diabetes-Erkrankten in der Gesamtbevölkerung von 8,9 Prozent auf 9,8 Prozent angestiegen. Die Landkreise mit der höchsten Prävalenz an Diabetes-Typ 2 liegen fast ausschließlich in den fünf östlichen Bundesländern. http://ots.de/Id7DH

Medizinische Fachgesellschaft kritisiert AMNOG

„Diabetes 2017“ heißt eine Bestandsaufnahme der DDG und der Deutschen Diabetes-Hilfe. Die frühe Nutzenbewertung á la AMNOG kommt dort nicht gut weg. Beide Organisationen befürchten, dass Deutschland sich vom medizinischen Fortschritt abkoppelt. http://ots.de/5ZqP0

Bei Diabetes auf beiden Augen blind

Auf den ersten Blick ist es eine unpassende Frage: Was haben Ebola, Zika-Virus und Diabetes gemeinsam? Natürlich gar nichts, ist die aus der Hüfte geschossene Antwort. Aber für alle drei Krankheiten gilt: In der Risikowahrnehmung liegen wir, was uns in Deutschland lebende Menschen betrifft, in allen drei Fällen gewaltig daneben – in die eine oder die andere Richtung.

Original-Content von: PHARMA FAKTEN, übermittelt durch news aktuell

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com