Stralsund – Wohnungsbrand im Leo-Tolstoi-Weg

Deutsches Tageblatt - News aus Stralsund - Stralsund (MV) – Am 16.10.2017 gegen 17:30 Uhr wurde die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg durch die Rettungsleitstelle Vorpommern-Rügen über einen Wohnungsbrand im Leo-Tolstoi-Weg in Stralsund informiert.

Nach bisherigen Erkenntnissen brach der Brand im Flur einer Einraumwohnung im 1. OG aus. Der 66-jährige Wohnungsinhaber wurde dabei schwerverletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Wohnung brannte völlig aus. Andere Wohnungen wurden aufgrund des Vorhandenseins von Brandschutztüren nicht beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 EUR geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und wird dabei durch einen Brandursachenermittler, dessen Einsatz durch die Staatsanwaltschaft für den 17.10.2017 angeordnet wurde, unterstützt.

OTS: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com