Wismar – Zwei Tote durch Stromüberschlag in der Nähe eines Lok-Schuppens am Bahnhof

Nachrichten-aus-Wismar-MV-Aktuell- Wismar (MV) – Zu einem tödlichen Unglück kam es heute Nacht gegen 02:15 Uhr in der Nähe eines Lok-Schuppens am Bahnhof in Wismar.

Nach derzeitigen Erkenntnissen sind zwei Männer, deren Alter und Personalien noch nicht feststehen, auf eine dort abgestellte Lokomotive gestiegen.

Hierbei müssen sie zu dicht an die stromführende Oberleitung (bis zu 15.000 Volt) gekommen sein und es kam zu einem Stromüberschlag. Durch den herbeigerufenen Notarzt konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Neben der Bundespolizei war der Kriminaldauerdienst der Landespolizei, der Notfallmanager der Deutschen Bahn und die Feuerwehr im Einsatz. Der genaue Unfallhergang und die Motive warum die Männer auf die Lok gestiegen sind stehen noch nicht fest.

Die Ermittlungen dauern an.

OTS: Bundespolizeiinspektion Rostock

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com