Trier – Erster Arbeitstag für 14 Auszubildende im Rathaus

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Trier -Trier – (kig) OB Wolfram Leibe begrüßte vergangene Woche 14 neue Auszubildende bei der Stadtverwaltung und wünschte ihnen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.

In der Bandbreite der Berufe, die sie in den kommenden drei Jahren erlernen, spiegeln sich die vielfältigen Aufgaben einer Kommune: Neben fünf Verwaltungsfachangestellten sind drei Gärtner, ein Fachangestellter für Bäderbetriebe, ein KfZ-Mechatroniker, ein technischer Systemplaner, ein Fachinformatiker, ein Veranstaltungstechniker und eine Maßschneiderin vertreten.

„Ich bin beeindruckt, dass viele unserer Nachwuchskräfte für ihre Ausbildung im Rathaus täglich weite Anfahrtswege in Kauf nehmen“, sagte Leibe. „Das zeigt, dass die Stadt ein attraktiver Arbeitgeber ist und viel zu bieten hat.“

***
Presseamt Trier