Unterlemnitz – Mächtig dumm gelaufen: Unglückliches Fahrmanöver führt zu Zusammenstoß mit Halbschranke

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Thüringen -Unterlemnitz (TH) – Am Sonntag kam es gegen 14:10 Uhr am Bahnübergang zwischen Bad Lobenstein und Unterlemnitz zu einem Verkehrsunfall.

Eine 52-jährige Peugeot-Fahrerin war offensichtlich in ein Gespräch mit ihrem Beifahrer vertieft, sodass sie die rotlicht-zeigende Schrankenanlage übersah und trotz dessen versuchte, den halbseitig beschrankten Bahnübergang zu überqueren. In diesem Moment ging jedoch hinter ihrem PKW die Schranke herunter.

Als die Fahrzeugführerin dies bemerkte machte sie mittig auf den Gleisen eine Vollbremsung und fuhr rückwärts. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der bereits heruntergelassenen Schranke hinter ihrem Fahrzeug. Glücklicherweise konnte ein hinzugerufener Techniker keine betrieblichen Einschränkungen feststellen, sodass an der Halbschranke lediglich Sachschaden entstand.

Ebenfalls beschädigt wurde das Heck des Peugeots. Glimpflicher wäre die Situation vermutlich ausgegangen, wäre die Dame bei Bemerken der Schrankenschließung auf ihrer Fahrspur weiter geradeaus gefahren- die Halbschranke des Gegenverkehrs befindet sich naturgemäß auf der entgegengesetzten Fahrspur.

Die nunmehr Beschuldigte muss sich aufgrund des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr verantworten.

Landespolizeiinspektion Saalfeld