Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis – Polizeidirektion Montabaur zieht positive Bilanz über die Karnevalstage

Aktuelles von der Rheinland-Pfalz Polizei - Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis – Für die Region des Westerwaldes zieht die Polizeidirektion Montabaur für den Zeitraum zwischen Schwerdonnerstag und Aschermittwoch eine, aus polizeilicher Sicht, positive Bilanz.

Die vielen Karnevalsumzüge und anschließenden Feierlichkeiten insbesondere in Montabaur, Hachenburg, Westerburg und Höhr-Grenzhausen verliefen insgesamt fröhlich und störungsfrei. An 63 Karnevalsveranstaltungen trugen über 140 Polizeibeamte zu einem friedlichen Verlauf bei.

Während der Veranstaltungen kam es zur Registrierung von 14 Körperverletzungsdelikten sowie 2 Sachbeschädigungen und 3 wechselseitigen Beleidigungen. In den meisten Fällen spielte hierbei
die Alkoholisierung der Beteiligten eine nicht unerhebliche Rolle.

Wie im Vorfeld angekündigt, führte die Polizei verstärkte Alkohol- und Drogenkontrollen durch. Dem Appell an die Närrinnen und Narren, das Auto an den „tollen Tagen“ stehen zu lassen und auf öffentliche Verkehrsmittel oder das Taxi umzusteigen, wurde in 5 Fällen leider nicht entsprochen.

Hier kam es zu Anzeigen wegen des Verdachts der Trunkenheit sowie jeweils zur Beschlagnahme des Führerscheins.

POLIZEIDIREKTION MONTABAUR – Telefon 02602/9226-0 – E-MAIL pd*********@*********lp.de

OTS: Polizeidirektion Montabaur

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com