Wiesbaden – Paketdienst kommt im Bereich des Unteren Zwerchweg in Mainz-Amöneburg von der Straße ab

Alleinunfall eines Pakettransporters
Alleinunfall eines Pakettransporters – Foto: Feuerwehr

Wiesbaden – Am heutigen Montag kam es gegen 9.50 Uhr zu einem Alleinunfall eines Pakettransporters einer Logistikfirma.

Der Fahrer des Lieferwagens kam im Bereich des Unteren Zwerchweg in Mainz-Amöneburg von der Straße ab, durchfuhr die Böschung und blieb schließlich, auf der Fahrerseite in einem Acker liegen. Durch die Leitstelle wurden nach Eingang des Notrufes umgehend Einsatzkräfte der Feuerwachen 2 und 3 zur Unfallstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräften war der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen und von Postsendungen bedeckt. Da er auch auf Klopfen und Rufen nicht reagierte, konnte sein Gesundheitszustand von außen nicht beurteilt werden. Es musste von einer Bewusstlosigkeit des Fahrers ausgegangen werden, woraufhin eine Sofortrettung eingeleitet wurde.

Mit Hilfe einer elektrischen Säbelsäge wurde die Frontscheibe des Fahrzeuges entfernt und ein Zugang zum Fahrer geschaffen. Dieser war glücklicherweise doch bei Bewusstsein und konnte durch die Einsatzkräfte schnell aus seiner misslichen Lage befreit werden. Er wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchungen in eine Wiesbadener Klinik verbracht.

Im Einsatz war neben Kräften der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes auch eine Streife der Polizei. Der Einsatz der ebenfalls alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Erbenheim und Kastel war nicht mehr erforderlich.

Es bleibt zu hoffen, dass keine Weihnachtsgeschenke von der unterbrochenen Paketzustellung betroffen sind und alles pünktlich unter dem Weihnachtsbaum liegt.

Herausgeber / Ansprechpartner:
Feuerwehr Wiesbaden
Berufsfeuerwehr
Postfach: 39 20
65029 Wiesbaden