Oldenburg – Polizei greift Fünfjährigen in der Nacht auf dem Stadtfest auf

Mittelrhein-Tageblatt - Newsportal - Polizei Niedersachsen - Oldenburg (NI) – Eine Fußstreife der Stadt Oldenburg und der Polizei hat am späten Donnerstagabend (23.30 Uhr) während der Stadtfestfeierlichkeiten auf dem Marktplatz einen fünfjährigen Jungen angetroffen, der nur leicht bekleidet war und sich sich in der Nähe der Lautsprecher an einer Bühne aufgehalten hatte.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Junge in Begleitung seines erkennbar angetrunkenen Vaters auf dem Stadtfest unterwegs war. Die Überprüfung des Vaters ergab einen Atemalkoholwert von 1,59 Promille.

Da die Gefahr bestand, dass der Vater seiner Aufsichtspflicht nicht mehr un ausreichendem Maße nachkommen konnte, wurde das Kind zu seinem Schutz in die Obhut des Jugendamtes genommen. Der Junge konnte bereits am Freitag an seine Mutter übergeben werden.

OTS: Polizeiinspektion Oldenburg – Stadt / Ammerland

Das könnte Sie auch interessieren ...

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com