Lahnstein – Reparieren statt wegwerfen: Monatliches Repair-Café im Lahnsteiner Jugendkulturzentrum

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Lahnstein- Lahnstein – Jeden zweiten Montag im Monat treffen sich ehrenamtliche Bastler und Schrauber im Lahnsteiner Jugendkulturzentrum, um defekte Elektrokleingeräte, die ihrem Besitzer noch am Herzen liegen, wieder herzurichten.

Repariert wird hier nur, was gewerbliche Werkstätten nicht mehr annehmen, zum Beispiel Küchenmaschinen, Staubsauger oder auch elektronisches Spielzeug. Der Gedanke dahinter ist, einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten und der „Wegwerfmentalität“ entgegenzuwirken. Außerdem begegnen sich im Repair-Café die unterschiedlichsten Menschen und kommen miteinander ins Gespräch.

Die nächsten Termine: 8. April / 13. Mai, jeweils von 17 bis 20 Uhr

Jugendkulturzentrum Lahnstein, Wilhelmstraße 59, Lahnstein

***

Stadtverwaltung Lahnstein
Fachbereich 1 – Zentrale Dienste, Stadtentwicklung und Kultur
Kirchstraße 1
56112 Lahnstein

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com