ALFELD – Gleitschirmflieger verunglückt

15.07.18, gegen 15:30 Uhr.

Mittelrhein-Tageblatt - Newsportal - Polizei Niedersachsen - ALFELD (NI) – (schu) 52-jähriger Gleitschirmflieger (whf. Wedemark) kann auf Grund sich ändernder Windverhältnisse den Gleitschirmplatz (Startplatz) in Eimsen/Alfeld nicht mehr erreichen.

Er entscheidet sich für eine Außenlandung in den Leinewiesen im südwestlichen Bereich Alfelds. Er gerät nach eigenen Angaben beim Landeanflug in Luftturbulenzen, dadurch in eine instabile Fluglage (Schirm klappt teilweise ein/um) und stürzt aus ca. 10-12m Höhe auf den Boden.

Der Pilot wird beim dem Absturz verletzt, ist aber ansprechbar, es besteht keine Lebensgefahr. Durch vorbeikommende Spaziergänger wird unmittelbar Erste Hilfe geleistet.

Da er über Schmerzen im Lendenbereich klagt, wird er vorsorglich mit Rettungshubschrauber Christoph 4 in die MHH verbracht.

OTS: Polizeiinspektion Hildesheim

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com