Annaberg-Buchholz – Beladene Sattelauflieger brannten an der Talstraße

Zeit: 29.04.2019, gegen 00.45 Uhr polizeibekannt.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Sachsen -Annaberg-Buchholz, OT Buchholz (SN) – Polizei und Feuerwehr kamen vergangene Nacht auf einem Parkplatz an der Talstraße zum Einsatz.

Dort waren zwei mit Fahrzeugen beladene Sattelauflieger in Brand geraten, wobei die Auflieger sowie mehrere geladene Pkw erheblich beschädigt wurden. Zudem brannte in geringer Entfernung ein weiterer abgestellter Pkw Fiat. Verletzt wurde niemand.

Nach erster Einschätzung entstand hoher Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Konkrete Schadensangaben liegen aber noch nicht vor. Die Polizei hat die Ermittlungen, auch zur Brandursache, aufgenommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist Brandstiftung nicht auszuschließen. (gö)

***
Polizei Chemnitz