Auw / Kyll – Entlaufene Kälber von Regionalbahn erfasst

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Rheinland-Pfalz - Auw / Kyll – Am Donnerstagmorgen gegen 07:05 Uhr erfasste die RB 11309 auf der Strecke Gerolstein – Trier, Höhe Auw / Kyll, zwei Kälber.

Die beiden Tiere standen unvermittelt im Gleis, worauf der Triebfahrzeugführer eine sofortige Schnellbremsung einleitete. Dennoch wurde beim Aufprall ein Kalb tödlich verletzt. Der Bahnbetriebsunfall wurde durch Beamte der Bundespolizei Trier aufgenommen, die das zweite Kalb aufgrund der Schwere der Verletzungen durch einen Schuss aus einer Dienstwaffe von seinem Leiden erlösten.

Reisende wurden nicht verletzt; es entstand auch kein Schaden am Triebfahrzeug. Die Bahnstrecke war von 08:11 Uhr – 08:18 Uhr beidseitig gesperrt.

Auch dieser Sachverhalt veranschaulicht die Gefahren die vom Bahnbetrieb ausgehen. Der betroffene Eigentümer hat jetzt nicht nur den Schaden zweier verendeter Tiere, sondern muss möglicherweise mit Regressansprüchen der Bahn rechnen.

OTS: Bundespolizeiinspektion Trier

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com