Bad Friedrichshall – Dachstuhl geht an der Neuenstadter Straße in Flammen auf

Retten - Bergen - Schützen - Die Feuerwehr hilft -Bad Friedrichshall (BW) – Landkreis Heilbronn Bad Friedrichshall-Kochendorf: Dachstuhlbrand Aus bislang unbekannter Ursache kam es zum Brandausbruch in einer Dachgeschosswohnung in der Neuenstadter Straße.

Ein 38-jähriger Bewohner aus dem Nachbarhaus hatte eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt. In der Dachgeschosswohnung befand sich zur Brandausbruchszeit niemand. Das Feuer brach im Kinderzimmer der Wohnung aus. Die Nachbargebäude wurden vorsorglich kurzfristig evakuiert.

Zur Brandbekämpfung waren insgesamt 62 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Bewohner konnten nach Beendigung der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren, mit Ausnahme der 6-köpfigen Familie der Dachgeschosswohnung, die nahezu völlig zerstört wurde.

Die Familie kam bei Verwandten in Jagstfeld unter. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 150.000,– EUR geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

OTS: Polizeipräsidium Heilbronn