Bayreuth – Lesestart-Sets im RW21

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Bayreuth - BAYREUTH (BY) – Seit Dezember gibt es die neuen Lesestart-Sets für Dreijährige in Bibliotheken.

Das Set kann in der Kinderbibliothek im Erdgeschoss des RW21 kostenlos abgeholt werden. Zusätzlich gibt es eine neue Auflage der Lesestart-Sets für Einjährige bei teilnehmenden Kinder- und Jugendarztpraxen.

Die Eltern erhalten mit dem Set ein altersgerechtes Bilderbuch und weiteres Informationsmaterial, wie sie das Betrachten von Bilderbüchern, das Vorlesen, Spielen und andere Aktionen in den Alltag einbauen können.

So fördern die Eltern den Spracherwerb ihrer Kinder. Zudem können sie sich laufend über neue Ideen sowie digitale Ausgaben der Lesestart-Bilderbücher auf der Seite www.lesestart.de informieren.

Das Programm wird von der Stiftung Lesen durchgeführt und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Stadt Bayreuth

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com