Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit/Antwort
Berlin – (hib/SCR) Die Überarbeitung der „Technischen Anleitung zur Reinhaltung der Luft“ (TA Luft) soll 2017 in der laufenden Legislaturperiode abgeschlossen werden. Mit dem Beginn der Ressortabstimmung des im Umweltministerium erarbeiteten Entwurfs wird ab Januar 2017 gerechnet.
Dies geht aus einer Antwort der Bundesregierung (18/10466) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (18/10312) hervor. Schätzungen zur Minderungswirkung des Entwurfes der TA Luft liegen der Bundesregierung demnach bislang noch nicht vor.
Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.
Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.