Bonn – Excel-Grundlagen lernen an der VHS

suedwest-news-aktuell-deutschland-bonn Bonn (NRW) – Wer an einer leicht verständlichen Einführung in das Tabellenkalkulationsprogramm Excel 2010 teilnehmen möchte, ist in diesem Kurs richtig.

Er findet ab Montag, 6. Februar 2017, fünf Mal montags jeweils von 17.30 bis 19.30 Uhr in der Alte Schule Duisdorf, Kirchplatz 6, statt. Der Kurs ist für Anfänger ohne Excel-Kenntnisse konzipiert. Voraussetzung sind jedoch Kenntnisse im Umgang mit der Office-Arbeitsoberfläche sowie allgemeine Kenntnisse im Umgang mit dem Computer.

Kursinhalte sind z.B. Arbeitsmappen und Tabellen erzeugen, Dateneingabe, Seitenlayout, Sortieren und Filtern, Druckoptionen, Zellen- und Zahlenformate, erste Formeln, Auswertung einer Tabelle mit Hilfe eines einfachen Diagramms. Weitere Infos zum Kurs und zur Anmeldung gibt es unter www.bonn.de/vhs sowie unter der Telefonnummer 0228 – 77 49 04.

***
Herausgeber: Der Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, Presseamt, Stadthaus, Berliner Platz 2, 53111 Bonn

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com