Bonn – VHS-Vortrag über die Künstlerbewegung „Wiener Secession“

Mittelrhein-Tageblatt - Extra - Bonner Stadtnachrichten - Aktuell - Bonn (NRW) – Die Kulturhistorikerin Alma Hannig stellt am Montag, 4. Dezember 2017, um 20 Uhr die Wiener Secession vor, die vor 120 Jahren unter dem Motto „Der Zeit ihre Kunst. Der Kunst ihre Freiheit“ gegründet wurde.

Sie entwickelte sich innerhalb von wenigen Jahren zu einer der wichtigsten Künstlerbewegungen in Europa. Der Vortrag findet im Haus der Bildung, Mülheimer Platz 1, statt. Er stellt die wichtigsten Vertreter und ihre Werke vor. Insbesondere wird auf die 14. Ausstellung mit dem berühmten Beethovenfries von Gustav Klimt eingegangen.

Diese Hommage an Ludwig van Beethoven wurde zu einem der größten Publikumserfolge der Secession. Der Eintritt zum Vortrag kostet sechs Euro.

***
Herausgeber: Der Oberbürgermeister der Bundesstadt Bonn, Presseamt, Stadthaus, Berliner Platz 2, 53111 Bonn

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com