Boppard am Rhein – Tierisch: Die Stadtverwaltung informiert über Maßnahmen aufgrund einer Katzenpopulation

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Boppard -Boppard am Rhein – Wie vielen Bürgerinnen und Bürgern bereits bekannt ist, wird im Bereich der Simmerner Straße, Reichenspergerstraße, „Im goldenen Stück“ und der Pielstraße aufgrund einer Katzenpopulation eine große Katzenfangaktion durch die Tierhilfe Rhein-Hunsrück durchgeführt.

Die Katzen werden nur nach Absprache gefüttert, damit soviel Katzen wie möglich vor Ort gefangen werden können. Leider hat sich herausgestellt, dass die Katzen noch an anderen Stellen gefüttert werden. So ist das Einfangen der Katzen teilweise unmöglich geworden.

Wir appellieren an jeden das Füttern der Tiere einzustellen. So kann die Fangaktion erfolgreich durchgeführt und zum Abschluß gebracht werden. Dies sollte im Interesse aller sein, da sonst die Katzenpopulation nicht eingedämmt werden kann.

Auch an anderen Stellen im Zuständigkeitsbereich der Stadtverwaltung Boppard sind bei der Tierhilfe Rhein-Hunsrück kleinere Katzenpopulationen gemeldet worden. Damit sich diese in Zukunft nicht mehr bilden, bitten wir die eigenen Katzen kastrieren zu lassen.

***
Stadt Boppard