Dortmund – Drei Blindgänger in Lindenhorst – Entschärfung noch heute

Deutsches Tageblatt - News aus Dortmund - Dortmund (NRW) – Auf einem Gelände westlich der Fürst-Hardenberg-Allee in Dortmund-Lindenhorst sind heute (Montag) bei Luftbildauswertungen drei britische 250-kg-Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Dort lässt die Stadt Dortmund ökologische Ausgleichsflächen entstehen. Ein Experte des Kampfmittelbeseitigungsdienstes der Bezirksregierung Arnsberg wird die Sprengkörper noch heute Abend entschärfen. Aus Sicherheitsgründen muss deshalb ab 17.45 Uhr das umliegende Gebiet in einem Radium von 250 Metern evakuiert werden. Davon sind rund 400 Anwohner betroffen, die für die Zeit der Entschärfung in der Graf-Konrad-Grundschule in der Grävingholzstraße 59 unterkommen können.

Während der Entschärfung muss die Deutsche Bahn-Strecke Obereving-Mengede gesperrt werden. Gesperrt werden ab ca. 18 Uhr auch die Ellinghauser Straße, die Fürst-Hardenberg-Allee sowie angrenzende Straßen. Außerdem kommt es zu Einschränkungen bei den Buslinien 410 und 411.

Über den Start der Entschärfung und aktuelle Entwicklungen informieren wir unter www.dortmund.de sowie auf Twitter unter @stadtdortmund unter dem Hashtag #dobombe.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Pressestelle der Stadt Dortmund, Friedensplatz 1, 44122 Dortmund, Frank Bußmann (verantwortlich)

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com