Eslohe-Büenfeld – Feuer auf Bauerhof mit mehreren hunderttausend Euro Sachschaden

feuerwehr-aktuell Eslohe-Büenfeld (NRW) – Am Freitagabend, gegen 18:15 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in Eslohe-Büenfeld gerufen. Dort war zunächst eine Scheune eines Bauernhofes in Brand geraten.

Das Feuer griff noch auf eine weitere, danebenliegende Scheune über. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Der größte Teil der Kühe und Rinder konnte nach bisherigen Erkenntnissen aus den Stallungen der in Brand geratenen Gebäude gerettet werden.

Die Tiere wurden bei anderen Bauern untergestellt. Ob schlussendlich Tiere bei dem Feuer verendeten, steht noch nicht fest. Die beiden Scheunen wurden durch das Feuer vollkommen zerstört. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Nach ersten Schätzungen liegt der Sachschaden bei mehreren hunderttausend Euro. (st)

OTS: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com