Gommersheim – Wohnhausbrand in der Hauptstraße

feuerwehr-aktuell Gommersheim – Am Dienstag, gegen 00.55 Uhr wurde ein Wohnhausbrand in Gommersheim in der Hauptstraße gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte von Feuerwehr und Polizei stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Die Anwohner der angrenzenden Wohnhäuser mussten evakuiert werden und konnten im Dorfgemeinschaftshaus unterkommen.

Durch die eingesetzten Feuerwehren aus der gesamten Verbandsgemeinde Edenkoben, sowie den Wehren aus Landau, Neustadt und Haßloch konnte ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Wohngebäude verhindert werden.

In Folge des Brands ist das Haus stark einsturzgefährdet, weswegen das THW Teile des Hauses abstützen und u.a. zwei Kamine kontrolliert abreißen musste. Da das Haus derzeit unbewohnt ist, waren glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen.

Die Hauptstraße ist bis auf Weiteres voll gesperrt. Zur Schadenshöhe und zur Brandursache kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.

OTS: Polizeidirektion Landau

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com