• World-Of-Karaoke-Playback und Musikshop 2019

Kaiserslautern – Kletterer am Humbergturm abgestürzt

Mittelrhein-Tageblatt - Stadtnachrichten - Kaiserslautern - Aktuell -Kaiserslautern – Aus etwa sieben bis acht Metern Höhe ist am Sonntagnachmittag ein Mann abgestürzt. Der Kletterer hatte – mit Seil gesichert – den Humbergturm erklommen. Als er sich abseilen wollte, unterlief ihm allerdings nach derzeitigen Erkenntnissen ein Fehler, so dass er in die Tiefe stürzte.

Bei dem Aufprall am Boden zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Er wurde zunächst vor Ort von Ersthelfern versorgt und dann vom verständigten Rettungsdienst samt Notarzt behandelt. Anschließend wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht.

Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz

 

Kommentare sind geschlossen.