Karlsruhe – Über 2 Promille machen jeden doof: Blutentnahme infolge gewalttätiger Beziehungsstreitigkeiten

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Karlsruhe Karlsruhe (BW) – Am Dienstag versuchte sich ein 35-Jähriger gegen 21:30 Uhr, mittels Schlägen und Tritten Zutritt zur Wohnung seiner Ex-Partnerin zu verschaffen und rief dadurch auch die Nachbarschaft auf den Plan.

Im Vorfeld war es zu gewalttätigen Beziehungsstreitigkeiten gekommen und die Ex-Lebensgefährtin hatte daraufhin das Schloss der Wohnung ausgetauscht.

Der Mann wurde stark alkoholisiert von der Polizei im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses festgestellt und widersetzte sich lautstark den polizeilichen Maßnahmen, worauf er festgenommen und zur Blutentnahme aufs Polizeirevier verbracht wurde.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über zwei Promille.

OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com