Polizei im Einsatz -
Polizei im Einsatz – Symbolbild der Polizei

Neubrandenburg (MV) – Am 24.11.2017 gegen 17:15 Uhr informierte der 56-jährige Geschädigte die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg darüber, dass gerade jemand versucht hat, seinen Pkw zu stehlen und der Täter festgehalten wird.

Der Geschädigte parkte seinen Pkw Kia Sorento gegen 17:00 Uhr in Neubrandenburg in der Mirabellenstraße auf dem Parkplatz des Bethanien-Centers und verließ nur kurzzeitig sein Fahrzeug. Bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug konnte er feststellen, wie sich eine unbekannte Person auf dem Beifahrersitz seines Pkw’s befand. Der unbekannte Täter versuchte zunächst zu flüchten, konnte jedoch durch den Geschädigten und andere Personen festgehalten und anschließend den eingesetzten Polizeikräften übergeben werden.

Der 51-jährige georgische Beschuldigte wurde in der Folge vorläufig festgenommen und dem Polizeihauptrevier Neubrandenburg zugeführt.

Zum Zwecke der Spurensuche und -sicherung wurde der Kriminaldauerdienst des Kriminalkommissariats Neubrandenburg eingesetzt. Dieser führt jetzt auch die Ermittlungen zum versuchten Kfz-Diebstahl.

Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg wird die Festnahme aufrechterhalten. Es ist beabsichtigt einen Haftantrag zu stellen und den Beschuldigten am 25.11.2017 dem zuständigen Richter vorzuführen.

OTS: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte was für Sie sein ...

https://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/03/Polizei-im-Einsatz-.jpghttps://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/03/Polizei-im-Einsatz--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinDeutschland-NewsMecklenburg-VorpommernPolizei25.11.2017,gestellt werden,Mecklenburg-Vorpommern,Nachrichten,Neubrandenburg,News,Polizei,Täter konnte nach versuchtem Pkw-DiebstahlNeubrandenburg (MV) - Am 24.11.2017 gegen 17:15 Uhr informierte der 56-jährige Geschädigte die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg darüber, dass gerade jemand versucht hat, seinen Pkw zu stehlen und der Täter festgehalten wird.Der Geschädigte parkte seinen Pkw Kia Sorento gegen 17:00 Uhr in Neubrandenburg in der Mirabellenstraße auf dem Parkplatz...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt