Umleitung über die Anschlussstelle Bunde-West ab Montag, 21. Oktober.
Der Verkehr wird dann ab der Anschlussstelle Bunde-West über die Bedarfsumleitungen U 39 und U 38 zur Anschlussstelle Papenburg der A 31 umgeleitet. Die Sperrung wird voraussichtlich bis zum 16. Dezember dauern. Im Verlauf der Bedarfsumleitung, die durch den Ort Bunde führt, werden in Abstimmung mit der Gemeinde und der zuständigen Verkehrsbehörde des Landkreises Leer zusätzliche verkehrliche Maßnahmen eingerichtet, um die Akzeptanz der Umleitungsstrecke und die Aufmerksamkeit innerhalb der Ortschaft zu erhöhen, um so die Verkehrssicherheit zu verbessern.
Unter anderem wird die Geschwindigkeit innerorts auf 30 km/h reduziert, es werden Halteverbote eingerichtet und eine temporäre Fußgängerlichtsignalanlage installiert. Außerdem weisen deutlich sichtbare LED-Hinweistafeln an markanten Standorten auf den Verlauf der Umleitungsstrecke hin. Die Verkehrsteilnehmer werden dringend gebeten, der ausgewiesenen Umleitungsstrecke zu folgen und nicht durch den Ortskern der Gemeinde Bunde auszuweichen.
Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich. Der Geschäftsbereich Oldenburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit, Geduld und Rücksichtnahme.
***
Sebastian Mannl
Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereichsleiter Oldenburg
Geschäftsbereichsleiter
Kaiserstraße 27
26122 Oldenburg