Passau – Mann im Winterhafen aus der Donau vor dem Ertrinken gerettet

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Bayern - PASSAU (BY) – Am 26.04.20, gegen 01.15 Uhr, gingen bei der Polizeiinspektion Passau mehrere Mitteilungen über Hilferufe im Bereich Hafen Racklau ein

Nach Anfahrt der Streifenfahrzeuge konnte letztlich eine Person im Donauhafen Racklau (Winterhafen) festgestellt werden, die sich im Wasser befand und an eine Stahltrosse klammerte.

Hierbei handelte es sich um einen 42-jährigen Schärdinger, der von den Einsatzkräften der Polizei und des Rettungsdienstes aus dem Wasser geborgen werden konnte. Der Mann gab gegenüber den Einsatzkräften an, er sei ohne Fremdeinwirkung ins Wasser gestürzt.

Aufgrund der starken Unterkühlung musste der 42 jährige Schärdinger ins Klinikum Passau zur Behandlung eingeliefert werden.

***
Polizeiinspektion Passau

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com