Riedlingen – Feuer im Kuhstall: Die schnelle Reaktion einer jungen Frau verhindert größeres Unheil

Kalb verendet nach Brand.

feuerwehr-aktuell Riedlingen (BW) – Am Samstagnachmittag brach kurz vor 14.00 Uhr in einem Kuhstall ein Feuer aus. Als die Tochter des Hofbesitzers Rauch aus dem Stall aufsteigen sah, rannte sie sofort dort hinein.

Mit einem Wasserschlauch gelang es ihr die Flammen zu löschen. Ein junges Kalb hatte aber schon so schwere Verbrennungen erlitten, dass es verendete. Ein zweites kam mit leichteren Verletzungen davon. Die Feuerwehr brachte das Stroh nach draußen und suchte nach Glutnestern.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war eine Wärmelampe im Bereich der Kälberaufzucht für den Brandausbruch verantwortlich. Ob sie einen technischen Defekt aufwies oder falsch montiert war, muss durch weitere Untersuchungen herausgefunden werden.

Der entstandene Schaden beträgt ca. 6.000 Euro.

Verletzt wurde niemand.

OTS: Polizeipräsidium Ulm

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com