Mittelrhein-Tageblatt - Saar-24 News - Saarbrücken -Saarbrücken (SL) – Am Samstag, den 25.11.2017 kam es gegen 06:05 Uhr im Einmündungsbereich Großblittersdorfer Straße (B 406) / Sonnenbergstraße in 66119 Saarbrücken-Güdingen, Bereich Schönbach, zu einem Verkehrsunfall. Ein 45 – jähriger Fahrzeugführer aus Saarbrücken befuhr die Großblittersdorfer Straße von St. Arnual kommend und kam im zuvor genannten Einmündungsbereich nach rechts von der Fahrbahn ab.

Hier geriet er mit seinem Pkw auf eine abgesenkte Schutzplanke und wurde von dieser zunächst gegen ein Hinweisschild geschleudert. Anschließend prallte er gegen ein Verkehrszeichen und dann einen Ampelmast bevor er an einem Laternenmast zum Stehen kam.

Der Fahrzeugführer selbst blieb unverletzt. Neben den bereits genannten Verkehrseinrichtungen wurde der Pkw des 45-Jährigen erheblich beschädigt; an diesem entstand Totalschaden.

Während der Verkehrsunfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der Fahrzeugführer unter alkoholischer Beeinflussung stand. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle teilweise gesperrt werden. Neben zwei Kommandos der Polizei waren ein Rettungswagen sowie die Freiwillige Feuerwehr Güdingen mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Mögliche Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Saarbrücken-Brebach unter der Rufnummer 0681/9872-0 in Verbindung zu setzen.

***

Urheber: Jan Poß,
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Saarbrücken – Brebach
Saarbrücker Straße 1
66130 Saarbrücken

Das könnte was für Sie sein ...

https://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/02/Mittelrhein-Tageblatt-Saar-24-News-Saarbrücken-.jpghttps://www.mittelrhein-tageblatt.de/wp-content/uploads/2017/02/Mittelrhein-Tageblatt-Saar-24-News-Saarbrücken--120x120.jpgDeutsches-Tageblatt-AktuellAktuellAllgemeinPolizeiSaarbrückenSaarland25.11.2017,Bereich Schönbach,Nachrichten,News,Polizei,Saarbrücken,Saarland,Verkehrsunfall in Saarbrücken-GüdingenSaarbrücken (SL) - Am Samstag, den 25.11.2017 kam es gegen 06:05 Uhr im Einmündungsbereich Großblittersdorfer Straße (B 406) / Sonnenbergstraße in 66119 Saarbrücken-Güdingen, Bereich Schönbach, zu einem Verkehrsunfall. Ein 45 - jähriger Fahrzeugführer aus Saarbrücken befuhr die Großblittersdorfer Straße von St. Arnual kommend und kam im zuvor genannten Einmündungsbereich...Einfach buntere News und Ratgeber für Rheinland-Pfalz, Deutschland und die Welt