St. Goar – Leserbrief von Klaus Raddatz: Hohenzollern gegen Kleinstadt

Sehr geehrte Damen und Herren, folgenden Leserbrief bitte ich in Ihrer Zeitung abzudrucken:

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - St.Goar - St. Goar – Wilhelm II hatte einen entmenschlichenden Vergleich einer Gruppe von Bürgern mit Mücken angestellt. Durch sein demokratieverachtendes Gebaren, welches in der Aufforderung zum Völkermord gipfelte, hat er die faschistische Bewegung und Partei befördert.

So geiferte er gegen Juden und gratulierte Hitler zu seinen Erfolgen. Was Wilhelm in seinen Exil-Jahren von sich gegeben hat, ist in jeder Beziehung furchterregend. Seine antisemitischen und antidemokratischen Äußerungen sind so schlimm, als stammten sie von Goebbels, Himmler und Hitler. Die heutigen Nachkommen von Wilhelm II haben ganz offensichtlich nichts aus ihrer Familiengeschichte, die ganz eng mit Deutschlands dunkelsten Zeiten, dem Faschismus und millionenfachem Mord korrelieren, gelernt.

Die Vorstellung Friedrich Georg von Preußens, er bzw. seine Familie hätte Anspruch auf den, nach dem Sturz der Monarchie vor 100 Jahren, enteigneten deutschen Kulturbesitz oder auf eine Einigung mit der Gemeinde St. Goar, auf einen Kompromiss, zeugt von Geschichtsvergessenheit und der gleichen Demokratieverachtung, die auch schon Wilhelm II „auszeichnete“. Es ist ein fauler Kompromiss für die Bürger und eine okkupierende Anmaßung der Hohenzollern, die scharf zurückgewiesen werden muss.

Dass ein SPD Bürgermeister sich diesen unverschämten Menschen gegenüber so verhält, erinnert an Eberts sozialmonarchistische Haltung 1919, um Streit zu vermeiden, beim Adel nachzugeben.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Raddatz
Am Backofen 2
66907 Rehweiler

Das könnte Sie auch interessieren ...

Pleitewelle in Deutschland verschärft sich - Insolvenzen 2025 auf neuem Hoch

1001 Namen - Klanginstallation am Musikgully vor dem Hauptbahnhof Hannover mit Margot Käßmann, Denise M`Baye, Herbert Schmalstieg und Stephan Weil

Kerstin Przygodda / Martin Reichardt: Mädchen schützen – dem Beispiel Österreichs beim Kinderkopftuchverbot folgen

Digitaler Stress? Zeit für eine Pause!

Loreley Touristik: Coca-Cola Weihnachtstruck gastiert an der Loreley

Hitlergruß im Klassenzimmer - Exklusive BR-Recherche: Umfrage zu menschen- oder demokratiefeindlichen Vorfällen an bayerischen Schulen

Tierversuche rückläufig - PETA fordert Regierung zu mehr Maßnahmen auf

Sozialwahl 2029: Selbstverwaltung macht Online-Wahlen möglich

DÜRR-Statement: Mit Friedrich Merz bekommen die Menschen die Rekordschulden der SPD und die Rentenpolitik von Robert Habeck

Tipp: So schützen Sie sich vor gefährlichen Noroviren

Messerattacke Illerkirchberg – 14-jähriges Mädchen auf dem Schulweg getötet: Tat erschütterte die ganze Gemeinde im Alb-Donau-Kreis

Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) stellt 100.000 Euro aus Kollekten für Klagen von afghanischen Schutzsuchenden gegen die BRD zur Verfügung!

Krebserkrankung Thomas Gottschalk: seltener, besonders aggressiver Krebs diagnostiziert

DIGNITAS - Menschenwürdig leben - Menschenwürdig sterben: Ludwig A. Minelli legt sich zur Ruhe

13. Dezember 2025: Saunanacht im Vahrenwalder Bad Hannover

Adventskonzert der Stadtkapelle Saarbrücken am 7. Dezember in der Stiftskirche St. Arnual

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com