Trier – Stadtentwicklung: Neuer Fußweg im Ortskern Ehrang

Nachrichten-aus-der-Moselstadt-Trier Trier – (kig) Im Sanierungsgebiet Ortskern Ehrang steht als nächstes Vorhaben der verkehrsberuhigte Ausbau der Marienfeldstraße auf dem Programm.

Zu dem Projekt gehört auch der Bau eines neuen Fußwegs, der über den Pausenhof der Grundschule St. Peter verläuft und durch ein neues Tor in der Stadtmauer eine Verbindung von der Oberstraße zur Marienfeldstraße sowie zum Lebensmittelmarkt und zur Bushaltestelle an der B 422 herstellt. Der Wegebau beginnt am Montag, 13. Juli. Während der circa achtwöchigen Bauzeit ist der angrenzende Spielplatz mit Kletterpyramide hinter der Feuerwache aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Im weiteren Verlauf erhält die Marienfeldstraße unter anderem einen neuen Pflasterbelag. Die Stadtwerke verlegen neue Ver- und Entsorgungsleitungen. Dabei sind die jeweiligen Baufelder für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Anlieger können ihre Grundstücke fußläufig erreichen. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis zum Herbst 2021.

***
Presseamt Trier

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com